Kinderlieder Texte, Noten und Liedtexte kostenlos downloaden

Kinderlieder Texte von A bis Z zum Mitsingen und Herunterladen

Martinslieder

Martinslieder

Heiliger Martin von Tours

Jedes Jahr um den 11.11. ziehen die Kinder zu Ehren des Heiligen Sankt Martin mit ihren Laternen durch die Straßen und singen Martinslieder.
Nachstehend findest du eine Auswahl der bekanntesten Martinslieder für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule.

  • Durch die Straßen auf und niederDurch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder. Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin komm und schaue.
  • Ich geh mit meiner LaterneIch geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.
  • Laterne LaterneLaterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht.
  • Sankt Martin ritt durch Schnee und WindSankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt ihn warm und gut.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Geben Sie als Erster eine Bewertung für diese Seite ab)
Loading...