Kinderlieder Texte, Noten und Liedtexte kostenlos downloaden

Kinderlieder Texte von A bis Z zum Mitsingen und Herunterladen

Märchenlieder

Märchenlieder

Märchenlieder für Kinder im Kindergarten und der Grundschule. Märchenlieder Texte und Noten zum Download.

  • Auf unsrer Wiese gehet wasAuf unsrer Wiese gehet was, wattet durch die Sümpfe. Es hat ein schwarz-weiß' Röcklein an und trägt rote Strümpfe.
  • Das bucklige MännleinWill ich in mein Gärtchen gehn, will mein Zwiebeln gießen. Steht ein bucklig Männlein da, fängt gleich an zu niesen.
  • Der Jäger längs dem Weiher gingDer Jäger längs dem Weiher ging. Lauf Jäger, lauf! Die Dämmerung den Wald umfing. Lauf Jäger, lauf Jäger, lauf, lauf, lauf. Mein lieber Jäger, guter Jäger, lauf, lauf, lauf. Mein lieber Jäger lauf, mein lieber Jäger lauf!
  • Die Affen rasen durch den WaldDie Affen rasen durch den Wald. Mal hier, mal dort ihr Rufen schallt. Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß, wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut?
  • Dornröschen war ein schönes KindDornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind. Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind.
  • Ein Mann der sich Kolumbus nanntEin Mann, der sich Kolumbus nannt' - wiede wiede witt bum bum. War in der Schifffahrt wohl bekannt - wiede wiede witt bum bum.
  • Ein Männlein steht im WaldeEin Männlein steht im Walde ganz still und stumm. Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um. Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein mit dem purpurroten Mäntelein.
  • Ein Schneider fing 'ne MausEin Schneider fing 'ne Maus. Ein Schneider fing 'ne Maus. Ein Schneider fing 'ne Maus. Mi ma Mausemaus. Ein Schneider fing 'ne Maus.
  • Hänschen kleinHänschen klein ging allein in die weite Welt hinein. Stock und Hut steht ihm gut, ist ganz wohlgemut. Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr.
  • Hänsel und GretelHänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein.
  • Ich ging im Walde so für mich hinIch ging im Walde so für mich hin und nichts zu suchen, das war mein Sinn.
  • In einem kleinen ApfelIn einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus, es sind darin fünf Stübchen, grad wie in einem Haus.
  • Kommt ein Reitersmann daherKommt ein Reitersmann daher - auf der grünen Wiese. Hat ein buntes Röcklein an - neigt sich vor der Liese. Jungfer, schönste Jungfer mein, ...
  • So geht es im Schnützelputz-HäuselSo geht es im Schnützelputz-Häusel, da singen und tanzen die Mäusel, da bellen die Schnecken im Häusel.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertungen, durchschnittlich: 4,40 von 5)
Loading...