Kinderlieder Texte, Noten und Liedtexte kostenlos downloaden

Kinderlieder Texte von A bis Z zum Mitsingen und Herunterladen

Herbstlieder

Herbstlieder

Herbstlieder für Kindergarten und Grundschule. Herbstlieder Texte und Noten zum Mitsingen und Ausdrucken.

  • Bunt sind schon die WälderBunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind.
  • Das Laub fällt von den BäumenDas Laub fällt von den Bäumen, das zarte Sommerlaub; das Leben mit seinen Träumen zerfällt in Asch und Staub.
  • Der Herbst der Herbst der Herbst ist daDer Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Wind, hei hussasa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia, hussasa, der Herbst ist da!
  • Hejo spann den Wagen anHejo, spann den Wagen an, - denn der Wind treibt Regen übers Land. - Hol die goldnen Garben, hol die goldnen Garben.
  • Ich geh mit meiner LaterneIch geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten da leuchten wir.
  • Spannenlanger HanselSpannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn, gehn wir in den Garten, schütteln wir die Birn'. Schüttel ich die großen, schüttelst du die klein', wenn das Säcklein voll ist, gehn wir wieder heim.
  • Viele bunte BlätterViele bunte Blätter siehst du hier im Kreis, siehst du hier im Kreis. Liegen da und träumen, sind dabei ganz leis.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, durchschnittlich: 2,33 von 5)
Loading...